Slowakei

Unser kleiner Nachbar hat eine große Vergangenheit. Nicht nur Maria Theresia wurde im heutigen Bratislava gekrönt. Doch auch außerhalb von Bratislava bietet das Land viele interessante Sehenswürdigkeiten. Und in die Schwesternstadt von Wien führte ursprünglich sogar eine Straßenbahn, heute verbindet die Städte der Twin City Liner...

Das Märchenschloss Bojnice

Bojnice (Das Schloss) 

Dieses Schloss würde auch Cinderella gefallen: nicht umsonst gilt es als eines der Schönsten in der Slowakei und ist ein beliebtes Ausflugsziel und ein gerne gebuchter Drehort.

Der Paparazzi in Bratislava hat alles im Blick

Bratislava 

Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei hat eine bewegte Vergangenheit und war Schauplatz vieler historischer Momente. Heute ist sie wieder neu herausgeputzt und erstrahlt in ihrem neuen Glanz.

Burg Rotenstein oder Bibersburg

Burg Rotenstein oder Bibersburg 

Unweit von Bratislava, an der Weinstraße in den Kleinen Karpaten liegt die Burg Červený Kameň, auf Deutsch Bibersburg oder Burg Rotenstein genannt.

Kennt ihr diese bemalten Häuser?

Čičmany 

Eines der schönsten und ursprünglichsten Dörfer der Slowakei liegt etwa 38 km südöstlich von Žilina im Strážovské vrchy-Gebirge.

Eine kleine Stadt mit einem wunderschönen Park

Dubnica nad Váhom 

Es ist ein kleines, verträumtes Städtchen in der Nähe der Burg Trenčín und des Kurorts Trenčíanske Teplice und doch ist es reich an Geschichte.

Die Bäder der Römer in Dudince

Dudince 

In der kleinen Stadt in der Südslowakei kann man nicht nur die meisten Sonnentage des Landes genießen, sondern auch hervorragend kuren und sich erholen.

Der Knochenbrecher von Piešťany

Piešťany 

Der kleine Ort mit seiner Kurinsel, dem heilenden Schlamm und seinen Jugendstilbauten ist weit über die Grenzen der Slowakei bekannt.

Blogheim.at Logo


© 2022 Dagmar Postel. All rights reserved.

Beliebte Beiträge