Musik

Man sagt, dass Musik verbindet und wer die Lebensläufe und Aufenthaltsorte von Liszt, Mahler oder Mozart kennt, der weiß, dass die „nationale“ Zuordnung recht schwierig sein kann. Mahler wurde in der Nähe des heutigen Jilhava in Tschechien geboren, damals Österreich-Ungarn. Liszt im vormals ungarischen Raiding, das heute im Burgenland liegt. Mozart wird auch gerne zu Bayern gezählt. Beethoven ist zwar in Bonn geboren, verbrachte aber auch eine lange Zeit in Wien. Auch heutige Musiker zieht es oft weg von ihren Geburtsorten. Machen wir sie doch einfach zu Europäern, heben wir die Nationalität auf und freuen wir uns lieber über ihre Werke.
Hier findet ihr nicht nur alle Nationalitäten bunt gemischt, sondern auch alle Stilrichtungen. Lauscht einmal rein, vielleicht finden sich ja einige Überraschungen …

Welche Musicals, Konzerte und Opern (aber auch Theaterstücke) meiner Meinung nach besuchenswert sind, erfährt ihr wiederum hier.

Vielleicht mischen sich auch bald noch andere Persönlichkeiten des Lebens in diese Kategorie. Geplant ist es ...

Blogheim.at Logo


© 2022 Dagmar Postel. All rights reserved.

Beliebte Beiträge